Im Juni 2004 wurde ich gebeten, eine Animation zu machen, ich könne das. 3 Jahre intensiver Unterricht und ein wenig Talent reichen ja.
Ab ins kalte Wasser und los ging´s!
Das war zur School of Salsa im Sausalitos im Chilehaus hier in Hamburg. Seitdem unterrichte ich ununterbrochen Salsa Cubana, Casino genannt.
Relativ schnell musste dann natürlich auch ein Name her, SalsaDiversion! - grob übersetzt Salsa Spaß - war geboren.

Diese erdige, ruhige und doch so viel ausstrahlende Musik sowie die ganz speziellen Bewegungen – einfach fantastisch.
In vielen Workshops, Unterrichtsstunden und Festivalbesuchen mit den besten Lehrern aus vielen Ländern der Welt und natürlich aus Cuba habe ich mich, insbesondere in der Salsa Cubana, weiterentwickelt und manifestiert. Durch diverse Unterrichtseinheiten auf Cuba, Salsa-"Weiterbildung" speziell für Lehrer auf Cuba, insbesondere beim Festival "Baila en Cuba in Havanna und deren Lehrer hier in Hamburg habe ich mir ein fundiertes Wissen auch theoretisch angeeignet. Didaktik war mir vorher schon nicht fremd, aber auch diese habe speziell in Havanna gefestigt.
Beispielsweise durfte ich teilhaben am fantastischen Unterricht an der Escuela Nacional de arte in Havanna.

Meinen Schülern möchte ich vor allem die Lebensfreude und den Spaß am Tanzen näher bringen. Natürlich gehören dazu auch Sicherheit bei den Grundschritten, Rhythmusgefühl sowie Figuren. Aber in erster Linie ist das Tanzen für mich kein Sport! Es geht dabei nicht um Perfektion, sondern um das gute Gefühl. Immer wieder gibt es neue Dinge, die mir gefallen und die ich einbauen möchte. Nicht selten kreiere ich neue Figuren, die mir beim Tanzen in den Sinn kommen – es gibt keinen Stillstand.

Mit dieser Devise habe ich SalsaDiversion! zur zweitgrößten Salsa-Tanzschule Hamburgs geführt. Mittlerweile unterrichte ich bei SalsaDiversion! Salsa Cubana, speziell die Beginnerkurse. Es macht einfach immer wieder Spaß, die Philosophie, die mein Leben so stark beeinflusst, weiter zu geben. 

Ob in einer Gruppe von 50-100 Schülern oder im Einzelunterricht, speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmt, mein Unterricht ist solide ohne dabei den Spaß, die Freude aus den Augen zu verlieren.
Bei den Kursen von SalsaDiversion! findest du mit Sicherheit auch einen für dich!

Gern erstelle ich ein individuelles Angebot für dein Event, dein Festival, deinen Junggesellen(innen)-Abschied, deine Hochzeit, Geburtstag, laufende Kurse etc.  Ich reise weltweit, wenn du das möchtest. 




Zum Seitenanfang